Förderverein Grünes Netz Mediation e. V.

Mit der Aufnahme der Aktivitäten des Grünen Netzes Mediation im Herbst 2015 wurde ein Stein ins Wasser geworfen, der seitdem stetig weitere Kreise zieht. Dies spiegelt sich in unseren zahlreichen bundesweiten Aktivitäten, wie beispielsweise im Rahmen der Veranstaltung von Workshops und Vorträgen, der Präsenz auf Tagungen und Ausstellungen sowie der Projektarbeit der Arbeitsgemeinschaften wieder.

 

Weiterhin freuen wir uns auch über den Zuspruch, den unser Anliegen im In- und Ausland erfährt. 

 

Um die Entwicklung des Grünen Netzes weiter voranzutreiben wurde der Gedanke des Netzwerkes nun auch institutionalisiert und durch einen gemeinnützigen Förderverein rechtlich verankert. Dieser Schritt erleichtert die Kommunikation und Kooperation mit anderen Institutionen und Organisationen und wird uns in unserem Bestreben, einen Beitrag zur Prävention und Begleitung von Konflikten im Zuge von Flucht und Migration leisten zu wollen, hilfreich sein.

 

Der Vorstand des Fördervereins Grünes Netz Mediation e. V. besteht aus

Claudia Lutschewitz (Vorsitzende)

Marc Hermann

Dr. Friedrich Dauner (Schatzmeister)

 

Download
Sie wollen gerne Mitglied werden? Hier finden Sie die Beitrittserklärung:
Beitrittserklärung_GNM.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.0 KB
Download
Hier finden Sie die Satzung des Vereins!
Satzung-FoerderV-GNM-eV-2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 129.8 KB
Download
Hier finden Sie unseren Verhaltenskodex:
adr_ec_code_conduct_de.pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.8 KB

Bild v. l. n. r.: Dauner, Lutschewitz, Hermann