Viele machen mit!

Das Netzwerk knüpfen Mediatorinnen und Mediatoren. 

Dazu zählen hier auch andere Experten, die sich auf vergleichbare Weise engagieren möchten.

Das Netzwerk verbindet uns Mediatiatoren mit Personen oder Einrichtungen, die Interesse an einer Konfliktmittlung haben oder die helfen können, die Konfliktmittler dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden. Dazu: "Wo können wir helfen?"

Reaktionen

& Ich wünsche dem Projekt viel Erfolg und würde mich freuen, es hier in der Region unterstützen zu dürfen (Ulrike L.)

 

& Eine ausgezeichnete Idee und dringend erforderlich. (Christoph H.)

 

& die Idee Grünes Netz Mediation finde ich hervorragend - vielen Dank für die Information. (Katja K.)

 

& Um so mehr freue ich mich über diese Initiative und biete meine Unterstützung an… (Stephan B.)

 

& Das ist eine hervorragende Idee, gern trage ich das grüne Netz mit und bringe meine Mediations-Kenntnisse ein. (Michéle E.)

 

& Das finde ich eine sehr gute Idee. Genau den Gedanken hatte ich vor einigen Wochen auch schon und habe mich bei der Stadt Greven im Münsterland als Ehrenamtliche gemeldet. Eine erste Anfrage bearbeite ich gerade. (Christa K.)

 

& Ihnen und allen anderen Beteiligten vielen Dank für dieses Engagement, die derzeitige Polarisierung der Blickwinkel in eine konstruktive Richtung zu lenken. Alles Gute für das Projekt, zu dem ich im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten gern beitrage. (Peter L.)

 

& Sie können auf mich zählen. (Stefan K.)

 

& Ich finde Ihre Initiative sehr gut. Ich bin selbst schon ehrenamtlich bei der Unterstützung von Flüchtlingen in der Gemeinde aktiv, es ist wirklich viel zu tun. Dabei habe ich mich auch als Mediator zur Verfügung gestellt, die ersten Fälle der Vermittlung werden vermutlich nicht lange auf sich warten lassen. ich bin gespannt auf weitere Aktivitäten. (Daniel A.)

 

& können Sie mir auch nur eine einzige Konstellation nennen, in der diese Mediation im rechtsfreien Raum und zwischen völlig unterschiedlichen Kulturen/ Sprachen etwas helfen könnte? Halten Sie es für sinnvoll, die absolute Unfähigkeit unserer Regierung dadurch zu kaschieren, dass ehrenamtliche Mediatoren versuchen die zurecht erhitzten Gemüter zu beruhigen? Es tut mir leid, Ihr Ansinnen ablehnen zu müssen, aber ich denke nicht, dass wir den Gedanken der Mediation dadurch befördern können, dass wir versuchen Brände zu löschen, die nicht einmal die Entscheidungsträger verstehen, oder in Angriff nehmen. (Andrea F.)

 

& Tolle Aktion! Ich bin sehr gerne bereit teilzunehmen. (Christina W.)

 

& Hallo nach Hagen. Die Initiative begrüße ich und bin gerne bereit, mich im Rahmen meiner Möglichkeiten ehrenamtlich einzubringen. D.h., sollten Mediationsbedarfe im Raum Stadt Essen angefragt werden, stehe ich gerne zur Verfügung. (Markus S.) 

 

& Nicht nur bereit, sondern *begeistert dabei*, falls die Initiative zustande kommt. Ich war schon in Großbritannien bei einer Bürgerinitative um Flüchtlingshilfe engagiert, und in Freiburg inzwischen im Vorstand von einem Verein für 'interkulturelle Zusammenarbeit' (sprich: Integration, insbesondere von Jugendlichen).

 

& Vielen Dank für den Impuls. (Peter D.)

 

& Ich finde, das ist eine hervorragende Idee. Ich wünsche mir schon die ganze Zeit, mehr tun zu können für die Flüchtlinge. (Juliane K.)

 

& In der Schweiz ist das Thema noch nicht so virulent, aber ich könnte mir vorstellen, das grüne Netz auch in der Schweiz einzuführen. (Susan B.)

 

& ich freue mich sehr über die Möglichkeit, meine Unterstützung im Rahmen der Flüchtlingsbewegung anbieten zu können und begrüße Ihr Projekt eines bundesweiten Netzwerkes von Mediatoren für diesen wichtigen und guten Zweck! Ich bin grundsätzlich bereit, mich im Rahmen meiner zeitlichen und örtlichen Möglichkeiten an Aktionen des Netzwerks zu beteiligen. (Katrin S.)

Namen und Mailadressen sind bekannt.

Beteiligte Institutionen/ Kooperationen: